Am Stand von asdagcloud auf der ersten online Personalmesse können Messebesucher kostenfrei ein vollwertiges Personal-Intranet starten, ohne das Büro verlassen zu müssen.
Veröffentlicht am 09.02.2018 10:13:38 von asdag Redaktion in asdag - News, in asdag, in asdagcloud, in Human Resources, in Pressemitteilung, in Demo, in Digitalisierung, in Intranet, in Free Intranet
Am Stand von asdagcloud auf der ersten online Personalmesse können Messebesucher kostenfrei ein vollwertiges Personal-Intranet starten, ohne das Büro verlassen zu müssen.
Veröffentlicht am 01.12.2017 09:26:41 von asdag Redaktion in Vertrieb, in asdag, in Bonifizierung, in Mitarbeiterbindung, in Human Resources, in Experten Inhalte, in Mitarbeiter Motivation, in Vertriebswettbewerbe, in Mitarbeiterzufriedenheit, in Incentive, in Prämien, in Prämienshop
Heutzutage stehen das Individuum und seine Bedürfnisse vermehrt im Vordergrund. Insbesondere im Berufsleben bietet dieser Umschwung Vorteile, denn aus schablonenhaften Arbeitskräften werden kreative und innovative Mitarbeiter. Betriebe stehen jedoch vor der Herausforderung, dass sie ihre Mitarbeiter nicht an das Unternehmen binden können. Der jährliche Engagement Index der Gallup GmbH bestätigt das zweckmäßige Verhältnis zwischen Arbeitgeber und -nehmer. Um eine bessere Mitarbeiterbindung zu erreichen, die Unternehmenskultur zu verbessern und attraktiv für neue Arbeitnehmer zu sein, ist ein hohes Maß an intrinsischer sowie extrinsischer Motivation notwendig. Während die eine eher die innere Haltung darstellt, kann die andere aktiv beeinflusst werden. Faktoren wie Anerkennung, Respekt und Wertschätzung werden durch Handlungen wie regelmäßige Mitarbeitergespräche, häufiges Lob oder Bonifizierung ausgedrückt. Für gezielte Incentives setzen immer mehr Unternehmen auf Prämienshops, in denen Sachprämien für Punkte erworben werden, die der Mitarbeiter durch seine erfolgreiche Arbeitsleistung erhält. Doch so einfach, wie es klingt, ist diese Form der Anerkennung nicht. Ähnlich wie bei anderen Incentives geht es nicht um ein simples Belohnungssystem. Worauf Sie achten müssen, erfahren Sie in diesem Artikel.
Veröffentlicht am 25.10.2017 09:15:00 von asdag Redaktion in asdag - News, in asdag, in asdagcloud, in Mitarbeiterbindung, in Pressemitteilung, in Cloud, in Mitarbeiter Motivation, in Software-as-a-Service, in Digitalisierung, in Kommunikationsplattform, in Intranet, in Free Intranet
Mit dem asdagcloud FREE INTRANET Abo können Unternehmen ab sofort den vollen Kommunikationsumfang von asdagcloud nutzen und kostenfrei ein vollwertiges und erweiterbares Firmen-Intranet betreiben.
Veröffentlicht am 12.06.2017 11:33:54 von Jakob Braendle in asdag, in Experten Inhalte, in Mitarbeiter Motivation, in Vertriebswettbewerbe, in Autohaus, in Autohandel, in Automotive, in Studie, in Jakob Braendle, in Verkäufer, in Automobilbranche, in Incentive
Incentives können eine effektive Art der extrinsischen Mitarbeitermotivation darstellen, sie belohnen erbrachte Leistungen durch Sachprämien, Punkte oder variable Gehaltsteile. Bewährt haben sich verschiedene Incentives und unterschiedliche Arten sie einzusetzen. Ziel ist dabei grundsätzlich einen Antrieb zu schaffen, der eine Leistungssteigerung zur Folge hat. Aus diesem Grund sind Incentives in vielen Unternehmen Thema, wenn es um Möglichkeiten zur Mitarbeitermotivation geht. In der aktuellen Studie der application service development AG (kurz: asdag) wird die Wirkungsweise von Incentives über einen längeren Zeitraum in der Automobilbranche gemessen, die Verlaufskurven visualisiert und Erfolgsfaktoren bestimmt, die auf Ihr Unternehmen übertragbar sind.
Veröffentlicht am 25.05.2017 18:54:51 von Jakob Braendle in Vertrieb, in asdag, in Gamification, in Experten Inhalte, in Mitarbeiter Motivation, in Vertriebswettbewerbe, in Aftersales, in Mitarbeiterzufriedenheit, in Autohaus, in Autohandel, in Automotive, in Studie, in Jakob Braendle
Kaum ein Markt befindet sich aktuell so im Umbruch wie die Automotive-Branche. Die Digitalisierung und e-Mobility sind nur zwei der Aspekte, die in kürzester Zeit disruptiv wirkten. Hier liegt es jetzt an den Händlern, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten und Chancen effizient zu nutzen, um das Geschäft zukunftsfähig aufzustellen. Diese Entwicklungen betreffen jedoch nicht ausschließlich das Produkt selbst, sondern auch die Zielgruppe, deren Bedürfnisse und Anforderungen sich ebenfalls verändern. Für den Handel sind hierbei einige Herausforderungen zu meistern, Vertrieb und Kundenservice müssen enger verzahnt sowie Hand in Hand greifen. Der Customer-Lifecycle wird von immer größerer Bedeutung für die Autohäuser und benötigt besonderer Unterstützung. In diesem Punkt sind vor allem die Entscheider gefragt, um auf der einen Seite die Qualifizierung der Mitarbeiter voranzutreiben und auf der anderen Seite ein Umdenken in den Köpfen zu erzeugen. Dafür benötigt es vor allem motivierte Mitarbeiter, die die Kundenanforderungen sowie Produkte verstehen, sich mit den verändernden Prozessen effektiv auseinandersetzen und sie letztlich auch verkauft bekommen.
Veröffentlicht am 13.04.2017 11:26:57 von asdag Redaktion in asdag, in Experten Inhalte, in Mitarbeiter Motivation, in Höchstleistung
Mit diesem Werk legt die asdag die definitive Kurzgeschichtensammlung der angewandten Mitarbeitermotivation und Vertriebssteuerung vor. Ein durchdringendes Werk, das aufgeteilt in dreizehn Episoden private Einzelschicksale von Verkäufern in immer wieder überraschende direkte Beziehung zu Unternehmenszielen und Vertriebserfolgen setzt.
Veröffentlicht am 11.04.2017 14:03:47 von asdag Redaktion in asdag - News, in asdag, in asdagcloud, in Bonifizierung, in hrm, in Human Resources, in Pressemitteilung
Veröffentlicht am 28.02.2017 14:59:28 von asdag Redaktion in Vertrieb, in asdag - News, in asdag, in asdagcloud, in Pressemitteilung, in Cloud, in Wettbewerbe, in Demo, in Vertriebswettbewerbe
asdag Pressemitteilung, 28.02.2017
Veröffentlicht am 17.01.2017 09:00:00 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in asdag - News, in asdag, in asdagcloud, in Bonifizierung, in Pressemitteilung, in SaaS, in Cloud, in Wettbewerbe, in Demo
Veröffentlicht am 01.12.2016 09:49:47 von Timo Reischl in asdag - News, in asdag, in asdagcloud, in Pressemitteilung, in Cloud, in Wettbewerbe
Kontakt: Timo Reischl, t.reischl@asdag.com, +49 (0)40 / 853825-37
Der Hamburger Anbieter professioneller SaaS Bonifizierungssysteme asdag macht seine High End Plattform in der Cloud verfügbar. Der günstige Einstiegspreis und das flexible Tarifmodell machen die asdagcloud nun auch für KMU attraktiv.