Manche Charaktere der Popkultur sind derartig beeindruckend, dass es lohnenswert ist, sie als mögliches Rollenmodell auch einmal in ein ganz anderes Umfeld zu verfrachten. Wie wäre es, wenn wie im gleichnamigen Film bzw. der TV-Serie „A-Team“ der Sales und Aftersales im Fahrzeughandel von einem Colonel John Smith alias „Hannibal“ geführt würde? Charismatisch, gewitzt, zielgerichtet, Erster unter Gleichen und unheimlich motivierend. Abwegig? Keineswegs. Ein Führungsstil wie der von Hannibal ist nicht nur modern, sondern auch vor allem eines: extrem erfolgreich.
Veröffentlicht am 16.02.2017 17:38:53 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Bonifizierung, in hrm, in Mitarbeiterbindung, in Human Resources, in Experten Inhalte, in Wettbewerbe, in Leistungsmessung, in Infografik, in Mitarbeiter Motivation, in Vertriebswettbewerbe
Immer wieder kommt die Frage auf, welche Rolle HRM für die Effizienz und im Umkehrschluss auch für den Unternehmenserfolg spielt. Schon längst muss sich das Human Ressource Management mit vielen anderen Themen, die eigentlich nicht Kern-Tätigkeiten sind, auseinandersetzen. Gerade deswegen ist das HR-Ressort eines der wichtigsten Bereiche erfolgsorientierter Unternehmen. Somit steigt die Fokussierung auf das HRM und deren Maßnahmen in jeder Branche unabhängig davon, ob es sich um Hersteller, Großhändler, Einzelhändler oder Dienstleister handelt.
Veröffentlicht am 07.02.2017 09:17:42 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in Experten Inhalte, in Wettbewerbe, in Vertriebssteuerung, in Leistungsmessung, in Vertriebswettbewerbe
Die Vertriebsplanung setzt sich aus strategischen und strukturellen Prozessen zusammen. Diese ganzheitliche Planung bezieht verschiedene Faktoren und Erkenntnisse mit ein und erarbeitet auf Basis dieser Erfahrungen einen Handlungsplan. Mit dieser strategischen Vertriebsplanung sollen klar definierte Unternehmensziele erreicht werden. Es ist Fakt, dass die Planung des Vertriebs zu den aufwendigsten Angelegenheiten innerhalb eines Unternehmens gehört. Ob Kampagnen, Retouren, Erlösschmälerungen oder Zielvorgaben – es gibt unzählige Faktoren, die bei der Erstellung der Planung eine bedeutende Rolle spielen. Auf welchen Punkten die optimale Vertriebsplanung basiert, lesen Sie nachfolgend.
Veröffentlicht am 22.12.2016 14:27:12 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in Bonifizierung, in Human Resources, in Experten Inhalte, in SaaS, in Cloud, in Vertriebssteuerung, in Leistungsmessung, in Infografik
Wer wirtschaftlich langfristig erfolgreich sein möchte, muss sich bereits heute für die Zukunft engagieren. Kein Fortschritt bedeutet Stillstand und dieser ist mit einem Rückschritt gleichzusetzen. Sich für die Zukunft zu engagieren, bedeutet dabei vor allem die Entwicklung der Märkte ständig im Blick zu halten, neue Technologien und Software rechtzeitig zu erkennen und diese effizient einzusetzen. Eine langfristige Planung und systematische Analyse sämtlicher Prozesse in allen Unternehmensbereichen sind dabei unabdingbar und echte Garanten auf dem Weg zum Erfolg.