Es liegt in der Natur des Menschen sich mit anderen messen zu wollen. Ein Wettbewerb kann Ansporn sein, motivieren, begeistern und das Beste aus dem Individuum herausholen. Im gleichen Atemzug kann eine Wettbewerbssituation allerdings auch entmutigen, demotivieren, deprimieren und einen neidgetriebenen Konkurrenzkampf verursachen. Vertriebs-Wettbewerbe werden in Unternehmen eingesetzt, um die Motivation ihrer Mitarbeiter mit einer Sach- oder Geldprämie zu steigern und spezielle Absatzaktionen effizient anzustoßen. Doch diese Wettkämpfe müssen jeden Menschen individuell fördern. Ansonsten entwickelt sich die Situation zum Nachteil für die gesamte Unternehmensleistung. Damit Sie die Effektivität Ihres Vertriebs steigern und das Optimum aus Ihren Vertriebs-Wettbewerben herausholen können, haben wir Ihnen ein Whitepaper zusammengestellt mit 10 Top-Tipps, die Sie sofort umsetzen können.
Veröffentlicht am 05.05.2017 13:39:11 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in Bonifizierung, in Gamification, in Experten Inhalte, in Infografik, in Vertriebswettbewerbe, in Cloud-Computing, in Sales, in Digitalisierung
Skype-Konferenzen, Webinare, Cloud-Computing. Ein kleiner Auszug aus dem modernen Unternehmensalltag mit großer Bedeutung für Firmen. Die Digitalisierung schreitet voran und beeinflusst dabei immer mehr Unternehmen. Mittlerweile spielt es auch keine Rolle mehr, ob es ein kleines, mittelständisches oder großes Unternehmen ist, denn die Digitalisierung hält bei allen Betrieben gleichermaßen Einzug. Sie erleichtert schließlich das alltägliche Leben, warum dann nicht auch die Unternehmensprozesse im Vertrieb?
Veröffentlicht am 02.03.2017 09:05:16 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in Bonifizierung, in Mitarbeiterbindung, in Experten Inhalte, in Wettbewerbe, in Vertriebssteuerung, in Leistungsmessung, in Mitarbeiter Motivation, in Vertriebswettbewerbe, in Aftersales, in Sales
Manche Charaktere der Popkultur sind derartig beeindruckend, dass es lohnenswert ist, sie als mögliches Rollenmodell auch einmal in ein ganz anderes Umfeld zu verfrachten. Wie wäre es, wenn wie im gleichnamigen Film bzw. der TV-Serie „A-Team“ der Sales und Aftersales im Fahrzeughandel von einem Colonel John Smith alias „Hannibal“ geführt würde? Charismatisch, gewitzt, zielgerichtet, Erster unter Gleichen und unheimlich motivierend. Abwegig? Keineswegs. Ein Führungsstil wie der von Hannibal ist nicht nur modern, sondern auch vor allem eines: extrem erfolgreich.
Veröffentlicht am 07.02.2017 09:17:42 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in Experten Inhalte, in Wettbewerbe, in Vertriebssteuerung, in Leistungsmessung, in Vertriebswettbewerbe
Die Vertriebsplanung setzt sich aus strategischen und strukturellen Prozessen zusammen. Diese ganzheitliche Planung bezieht verschiedene Faktoren und Erkenntnisse mit ein und erarbeitet auf Basis dieser Erfahrungen einen Handlungsplan. Mit dieser strategischen Vertriebsplanung sollen klar definierte Unternehmensziele erreicht werden. Es ist Fakt, dass die Planung des Vertriebs zu den aufwendigsten Angelegenheiten innerhalb eines Unternehmens gehört. Ob Kampagnen, Retouren, Erlösschmälerungen oder Zielvorgaben – es gibt unzählige Faktoren, die bei der Erstellung der Planung eine bedeutende Rolle spielen. Auf welchen Punkten die optimale Vertriebsplanung basiert, lesen Sie nachfolgend.
Veröffentlicht am 26.01.2017 12:07:15 von Timo Reischl in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in Bonifizierung, in Experten Inhalte, in Wettbewerbe, in Vertriebswettbewerbe, in Slideshare
Mehr Prämie ist nicht gleich mehr Motivation. Die Steuerung von Vertriebsleistungen über Wettbewerbe funktioniert nur, wenn diese gut konzipiert werden. 10 Top Tipps für Vertriebswettbewerbe von Experten.
Veröffentlicht am 17.01.2017 09:00:00 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in asdag - News, in asdag, in asdagcloud, in Bonifizierung, in Pressemitteilung, in SaaS, in Cloud, in Wettbewerbe, in Demo
asdag Pressemitteilung, 17.01.2017
Veröffentlicht am 22.12.2016 14:27:12 von asdag Redaktion in Vertrieb, in Vertriebsoptimierung, in Bonifizierung, in Human Resources, in Experten Inhalte, in SaaS, in Cloud, in Vertriebssteuerung, in Leistungsmessung, in Infografik
Wer wirtschaftlich langfristig erfolgreich sein möchte, muss sich bereits heute für die Zukunft engagieren. Kein Fortschritt bedeutet Stillstand und dieser ist mit einem Rückschritt gleichzusetzen. Sich für die Zukunft zu engagieren, bedeutet dabei vor allem die Entwicklung der Märkte ständig im Blick zu halten, neue Technologien und Software rechtzeitig zu erkennen und diese effizient einzusetzen. Eine langfristige Planung und systematische Analyse sämtlicher Prozesse in allen Unternehmensbereichen sind dabei unabdingbar und echte Garanten auf dem Weg zum Erfolg.